Bridgeclub Offenburg e.V.


Club Aktivitäten - 2022

Zu Beginn des Jahres wurden alle Montags und Mittwochs Präsenz-Turniere auf Grund der Corona Probleme abgesagt. Stattdessen wurde Montags und Donnerstags (gemeinsam mit der Spielgemeinschaft BC Landau) RealBridge gespielt.

09.03.  Wiederbeginn des Spielbetriebs

Nach längerer Abstinenz haben wir den Präsenzbetrieb wieder aufgenommen, jeweils am Montag und Mittwoch. Nun gab es die 3G-Regel, sie steht für geimpft, genesen oder getestet. Man konnte normal spielen, d.h. das Hygienekonzept war nicht mehr notwendig, nicht einmal die Maskenpflicht. Der Donnerstag wurde als RealBridge Turnier zusammen mit dem BC Landau beibehalten.  

16.07.  Jubiläumsturnier des BC Landau

Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens des BC Landau hatten die Landauer ein schönes Turnier mit 12 Tischen eingerichtet. Unser Club war auch eingeladen, einige unserer Mitglieder schafften es, die Clubpunktränge zu erreichen.

 1. Andrzej Bros - Eckhard Hübner               
2. Heike Harter - Gerhard Göttsch
3. Herbert Koch - Johannes Risch
      65,78 %
      64,86 %
      59,53 %

09.10.  Vereinsmeisterschaft

 1. Ralf Bruder - Till Sauerbrey
2. Heike Harter - Gerhard Göttsch
3. Siegfried Kukiolka - Angelika Winkelmann
      65,24 %
      59,02 %
      54,29 %

20.11.  Weihnachtsturnier

In diesem Jahr trafen wir uns zu einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant „Grafs Adler“ in Griesheim und spielten anschließend das Weihnachtsturnier in unserem Clubraum beim Alpenverein. Dort gab es zunächst einen Sektempfang und dann nach der Hälfte der Boards Kaffee und ein tolles Kuchenbuffet. Es war ein sehr schönes und harmonisches Turnier. Am Ende lagen auf den besten Plätzen:

 1. Siegfried Kukiolka - Angelika Winkelmann
2. Sabine Hessemann - Helmut Kreuels
3. Eckhard Hübner - Till Sauerbrey
      58,97 %
      58,65 %
      58,01 %

  zurück zur Homepage ↓  2021