Die Corona Krise

Etwa Mitte März war es klar, dass das Coronavirus auch uns nicht verschonen würde. Wir waren gezwungen, ab dem 20.03. den Spielbetrieb in Offenburg bis auf Weiteres ruhen zu lassen. Deutschland hat es dann mit viel Disziplin geschafft, nach drei Monaten so weit alles unter Kontrolle zu bringen, dass wir das Alltagsleben vorsichtig wieder aufnehmen konnten. Nach längerer Abstinenz haben wir nun den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Um dies zu ermöglichen, hat der Vorstand ein Hygienekonzept erarbeitet, welches es uns ermöglichen soll, wieder sicher Bridge im Club zu spielen.
Für die Turniere haben wir jeweils zwei Tische zusammengestellt (140 x 140 cm), somit ist der Mindestabstand der 4 Spieler pro Tisch gewährt. Außerdem haben wir für die geplanten 6 Tische Screens (Trennwände) aus Plexiglas, damit ist auch der Austausch von Aerosolen am Bridgetisch etwas eingeschränkt. Um die Sicherheitsabstände einhalten zu können, müssen wir aktuell die Anzahl der Tische auf sechs beschränken. Mindestteilnehmerzahl sind drei volle Tische.
Momentan ist eine Anmeldung spätestens 48 Stunden vor Spielbeginn bei Andrea Sommer per Email oder WhatsApp zwingend notwendig. Turnierbridge findet vorerst nur montags um 19.00 Uhr statt. Solange die Corona Krise andauert, finden alle unsere Turniere unter Vorbehalt statt. Aus dem gleichen Grund können wir zur Zeit keine Gastspieler zum Spielbetrieb zulassen.

Leider wurden die Herbstturniere in Durbach und Titisee auch abgesagt.

Juli 2020