Bridgeclub Offenburg e.V.

Erstes Turnier für Teilnehmer des Anfängerkurses

Nachdem die mehr als ein Dutzend Teilnehmer des Anfängerkurses den Minibridgeteil ihres Kurses absolviert haben, hatte Till Sauerbrey am Samstag, 18.11. zu einem ersten Turnier eingeladen. Zusätzlich waren die Teilnehmer seiner Bridge-AG aus Oberkirch eingeladen, und einige Clubmitglieder hatten angeboten, zu helfen (nicht nur mit Kuchen). So trafen sich insgesamt 17 Personen in entspannter Atmosphäre zu einem „Kaffee-und- Bridge-Turnier“. Gespielt wurden 6 Runden à 2 Boards nach den Minibridgeregeln, die Auswertung erfolgte ganz professionell mit den Bridgemates, die von den Kids aus Oberkirch schon schnell professionell bedient wurden.

Am Ende gab es für die Ersten kleine Preise und das Ergebnis kann im Internet wie bei den Clubturnieren angesehen werden.

Die Veranstaltung hat allen Teilnehmern gefallen und eine Neuauflage ist gegen Ende des Kurses, dann nach den allgemeinen Bridgeregeln, also mit der Reizung, geplant.

Minibridge-Turnier

18.11.2017