BC Offenburg feiert 60-jähriges Jubiläum

Foto Torte

Diese prachtvolle Torte war der Hingucker bei unserem 60-jährigen Jubiläum.

"Lasst uns feiern" war das Motto zum 60-jährigen Jubiläum des BC Offenburg. Alla hopp sagten sich 32 unserer Mitglieder und trafen sich am 9. Oktober im Restaurant "Grafs Adler" in Offenburg-Griesheim zum Jubiläums-Paarturnier mit Kaffee und Kuchen. Es war auch das Fest all derjenigen, die in den langen Monaten der Corona-bedingten Einschränkungen unseres Clublebens Hygienekonzepte erstellt und umgesetzt, Realbridge für den BC Offenburg ins Angebot geholt und den "Laden" irgendwie am Laufen gehalten hatten.

Beim Sektempfang blickte die Vorsitzende, Andrea Sommer, auf die 60-jährige Geschichte des Clubs zurück und konnte etliche langjährige, verdiente Mitglieder ehren. DBV Präsidiumsmitglied Till Sauerbrey überbrachte Glückwünsche und Grüsse des Verbandes. Helma Neises (Sportwartin und CP-Sekretärin) dankte der Vorsitzenden und überreichte einen prachtvollen Blumenstrauss. Die anwesenden Mitglieder überraschten den Vorstand mit einem großzügigen Restaurant-Gutschein als Dank und Anerkennung für seine tolle Arbeit für den Club.

Das festliche Abendessen bildete den kulinarischen Rahmen für unser gemütliches Beisammensein. Besonders freuten wir uns über den 2. Platz unserer ältesten Mitspielerin und ehemaligen Vorsitzenden Eleonore Rzehak mit ihrer Partnerin Bärbel Fuchs.