Till Sauerbrey gibt Unterricht am Oberkircher Gymnasium

Kurz vor den Sommerferien hatte Till Gelegenheit vier Klassen (5-7. Klassenstufe) des Hans-Furler Gymnasiums einen einstündigen Schnupperkurs in Minibridge zu geben. Unterstützt wurde er dabei von Elisabeth Hasenfratz, Helma Neises und Andrea Sommer.

Andrea schreibt dazu:

„Till macht die Sache ganz toll - zum einen hat er Kinder im gleichen Alter und weiß damit umzugehen und zum anderen merkt man, dass er Erfahrung beim Unterrichten hat".

Die Schüler waren fast alle begeistert bei der Sache. Die Teilnehmer  der ersten Unterrichtseinheit hatten anschließend frei und einige davon kamen dann zu jeder Stunde und haben selbstständig an einem Tisch gespielt. In der letzten Stunde standen dann zwei der Mädchen an den Tischen und haben die Neulinge unterstützt. Eine von ihnen hat mich besonders beeindruckt. Sie saß in der 1. Stunde am Tisch, total gelangweilt, hatte noch nie Karten in der Hand und wäre lieber nach Hause gegangen. Sie war Alleinspieler beim Minibridge und hat, natürlich mit Unterstützung, das Spiel gewonnen. Anschließend war sie so motiviert und wollte gar nicht mehr aufhören. Sie hat gleich gesagt, dass sie an der AG teilnehmen will. Und dieser Meinung waren viele, aber natürlich kann sich bis Herbst noch einiges ändern.“

Inzwischen steht auch der Termin der Bridge AG im neuen Schuljahr fest: Jeweils Donnerstagnachmittag.

Der Vorstand dankt Till für sein Engagement und wird ihn und die Bridge AG unterstützen.

Juli 2017