Bridgeausflug an die Bergstraße

Erster Abend

Am Freitag, 28. Juli, brachen 11 Mitglieder unseres Bridgeclubs zum diesjährigen Ausflug an die Bergstraße nach Heppenheim auf. Einige folgten vorab der Einladung von Andrea Sommer zu Kaffee und Kuchen nach Fürth im Odenwald. Nach einem Glas Sekt machten wir uns auf den Weg zu unserem Hotel, wo wir uns zum gemeinsamen Abendessen trafen. Ein Teil unserer Gruppe hatte Karten für die Vorstellung „Ziemlich beste Freunde“ bei den Heppenheimer Festspielen. Die restlichen Teilnehmer verbrachten einen geselligen Abend beim gemütlichen Bridgespielen. Im Bild Helma Neises mit den kurz vor Geschäftsschluss glücklich erstandenen Bridgekarten! Zum Ende der Veranstaltung gab es einen Absacker, bevor wir müde in unsere Betten fielen.

Helma

Am nächsten Morgen hatten wir Gelegenheit, das Städtchen und die umliegenden Weinberge zu erkunden. Anschließend fuhren wir nach Weinheim, wo wir beim dortigen Bridgeclub gemeinsam mit dem Bridgeclub Bergstraße zu einem Turnier eingeladen waren. Es war ein harmonisches Turnier in sehr schönen Räumen, in der Pause gab es Kaffee und Kuchen, gebacken von den Kuchenfeen des Weinheimer Bridgeclubs. Gewonnen haben Traudel Graf und Edeltraud Wallace, denen wir auf diesem Wege noch einmal herzlich gratulieren, gefolgt von einem Paar des BC Bergstraße und einem Paar aus Weinheim.

Anstoßen auf die Gewinner

Zurück in Heppenheim gab es ein gemeinsames Abendessen, die Getränke haben die Turniergewinner bezahlt. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für diese tolle Geste.

Am nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück zurück nach Weinheim und haben uns von Peter Hartwig, einem gebürtigen Weinheimer, durch die schönen Parks und die Altstadt führen lassen. Anschließend sind wir auf die Wachenburg und haben ein leckeres Mittagessen mit schöner Aussicht in die Pfalz genossen, bevor wir am Nachmittag wieder die Heimreise antraten.

Teilnehmer auf dem Weg zum Turnier

Es war ein wunderschöner, sehr harmonischer Ausflug, den Elisabeth Hasenfratz mit tollen Bildern festgehalten hat.