Bridgeclub Offenburg e.V.

Harmonisches Herbstturnier mit Rekordbeteiligung

Am 10. September fand zum 7. Mal unser Herbstturnier statt, wiederum in Durbach im Hotel Vier Jahreszeiten. Mit 41 Paaren aus 23 Clubs aus ganz Baden-Württemberg, der Pfalz, und Hessen sowie aus Straßburrg) konnten wir eine Rekordbeteiligung verbuchen. Das Turnier wurde wiederum souverän von Ulrich Voigt geleitet.

Nach dem Qualifikationsdurchgang haben sich aus unserem Club Ralf und Lukas Bruder sowie Eckard Hübner/Till Sauerbrey für die Pikgruppe qualifiziert, alle anderen Offenburger Paare spielten in der Coeurgruppe.

Sieger in Pik wurden Frau Schnurr und Herr Teichmann von ABC Freiburg vor Herrn Krol/ Herr Obenhuber vom BC Ulm/Neuulm und Frau Kilian/Frau Henke vom BC Baden-Baden.

Die Coeurgruppe konnten Frau Mohn und Herr Schumacher vom BSC Karlsruhe für sich entscheiden.

Hier die vollständigen Ergebnisse.

Wie schon in den letzten Jahren haben sich zahlreiche Teilnehmer beim Vorstand für den harmonischen Ablauf an dem schönen, großen, hellen Veranstaltungsort bedankt und ihre Kommen fürs nächste Jahr (am 9. September 2018) angekündigt. Der Vorstand möchte sich abschließend bei allen Kuchenspendern noch mal herzlich bedanken.

Das Offenburger Tagblatt war vor Ort und hat über das Turnier ausführlich im Lokalteil berichtet.

Foto Sieger

Die Siegerpaare in Gruppe Pik