Bridgeausflug 2018 nach Mosbach

Der diesjährige Bridgeausflug führte uns an den Neckar, denn in Mosbach wurden, wie jedes Jahr Anfang Juli, die Badischen Bridge-Meisterschaften ausgetragen. So konnten wir das Gesellige gleich mit unserem anspruchsvollen Hobby verbinden. Am Freitag reisten wir an und trafen uns am Abend in einer Besenwirtschaft zum Essen, Trinken und Erzählen.

Vier Teilnehmer, nämlich ein Team, spielte am Samstag die Badische Teammeisterschaft mit und erreichte ihr Ziel, in der spielstärkeren Gruppe nicht auf dem letzten Platz zu landen. Der Rest der Ausflugsgruppe genoss eine Schifffahrt auf dem Neckar und besichtigte Bad Wimpfen, eine schöne Fachwerkstadt hoch über dem Neckar.

Abends trafen wir uns alle wieder in unserer zum Stammlokal erklärten Besenwirtschaft, um über den ereignisreichen Tag zu berichten. Der Höhepunkt war natürlich der von Till Sauerbrey und Eckhard Hübner ausgereizte und erfüllte 7 SA-Kontrakt.

Am Sonntag waren dann alle Mitreisenden für die Paarmeisterschaft angemeldet. Fast alle nahmen die Chance wahr, in der stärkeren Pik-Gruppe zu spielen, um auch mal gegen starke Bundesligaspieler antreten zu können. Und eines unserer Paare, das Ehepaar Stohlmeier, schaffte sogar einen Platz in der oberen Hälfte. Zu diesem Erfolg gratulieren wir ganz herzlich!

Alle anderen Teilnehmer werden weiter üben, um vielleicht beim nächsten Mal auch namentlich genannt zu werden.

Links das erfolgreiche Paar Michael und Susanne Stohlmeier